Freitag, 6. Februar 2015

Interview: Bianca Iosivoni


Hey :D
Heute habe ich die Ehre, die Autorin Bianca Iosivoni im Buecherhimmel begrüßen zu dürfen :D











Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seitdem nicht mehr vorstellen, jemals wieder damit aufzuhören.
Nach dem Abitur studierte sie Sozialwissenschaften in Hannover und arbeitete jahrelang in einer Online-Redaktion. Heute lebt und schreibt sie noch immer in Hannover und hat den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Ob unterwegs oder zu Hause, was immer dabei sein muss: Notizblock, Schokolade und jede Menge Koffein.

Ihre Kurzgeschichte “Bis der Tod uns vereint” gehört zu den Gewinnern des LYX-Schreibwettbewerbs und wurde 2012 in der Anthologie “5 Jahre – 5 Geschichten” veröffentlicht. 2014 erscheint der erste Teil ihrer neuen Romantic Suspense Serie bei Romance Edition.
Neben dem Schreiben eigener Projekte ist sie Mitbegründerin des Schreibwahnsinns, eines Gemeinschaftsprojekts mit befreundeten Autoren, in dem fleißig über diverse Schreibthemen gebloggt wird.
(Quelle: http://www.bianca-iosivoni.de/ueber-mich/) 


Wenn ihr mehr Informationen zu den einzelnen Büchern wollt, klickt einfach auf das Cover :)


http://www.bianca-iosivoni.de/buecher/hunters-special-unit/http://www.bianca-iosivoni.de/buecher/lines-yesterday/http://www.bianca-iosivoni.de/buecher/pain-today/http://www.bianca-iosivoni.de/5-jahre-5-geschichten/

Meine Rezension:
HUNTERS - Special Unit: Vergessen *klick* 









 

1. Wieso gehört Adam ausgerechnet dem FBI an und nicht CIA, NSA oder einer der anderen zahlreichen Organisationen?

Bei Adam war mir von Anfang an klar, dass er im Inland arbeitet und dafür ist das FBI nun mal zuständig, während die CIA hauptsächlich im Ausland operiert und die NSA um die nationale Sicherheit bemüht ist. Ich wollte ihn aber nicht als Polizisten auf eine Stadt bzw. Region begrenzen, damit ich ihm später noch Gastauftritte verschaffen kann, wenn es sich anbietet. Somit kam nur das FBI infrage. Und, mal ehrlich, Adam gibt doch den perfekten Agenten ab, oder? ;)



2. Würdest du sagen, dass eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dir und Val oder Adam besteht?

Ich denke, beides sind ziemlich hartnäckige, um nicht zu sagen verbissene Charaktere bei den Dingen, die ihnen wichtig sind. So extrem ist es bei mir zwar nicht, doch in gewisser Weise gibt es, was die Hartnäckigkeit angeht, definitiv Parallelen. Abgesehen davon teile ich mir mit Adam die schlechte Eigenschaft, ein absolutes Arbeitstier zu sein. Seit einer Weile ist Workaholic mein zweiter Vorname geworden.



3. Darf man auf ein Wiedersehen mit Valerie und Adam in den kommenden Bänden der HUNTERS - Special Unit hoffen?

Auf jeden Fall! Valerie sehen wir schon in HUNTERS 2 wieder, das jetzt im Februar erscheint. Da sie sich inzwischen wieder erinnert, lernen wir sie diesmal von einer neuen, anderen Seite kennen, denn sie ist mehr sie selbst. Es gibt eine kleine Szene mit Aiden, die ich sehr mag, da sie viel über die Freundschaft der beiden aussagt, aber auch über Valerie selbst.

Eine gemeinsame Szene mit Valerie und Adam versuche ich in HUNTERS 3 einzubauen, woran ich gerade schreibe. Und wer weiß, wo und in welchen Büchern die beiden in Zukunft noch mal einen Gastauftritt haben könnten …



Biancas Arbeitsplatz
4. Wann hast du mit dem Schreiben angefangen?

Mit dem Schreiben selbst habe ich mit 17 angefangen, mir aber schon lange vorher Geschichten ausgedacht, Charakterbögen erstellt, meine Figuren gezeichnet und ihre Abenteuer in Gedanken durchgespielt. Ich schätze, es war nur eine Frage der Zeit, bis ich es aufschreiben musste. Und dann einfach nicht mehr aufhören konnte.



5. Wie würdest du all deine bisher veröffentlichten Bücher/Kurzgeschichten in fünf Wörtern beschreiben?

Darf ich schummeln? ;) Ich bin mal so dreist und lasse eine liebe Betaleserin diese Frage beantworten, die so gut wie all meine Bücher gelesen hat: Spannend, romantisch, sexy, tiefgründig, humorvoll.



6.Bist du eher eine Plan- oder Spontanschreiberin? [Erstellst du vor dem Schreiben einen Plan oder schreibst du einfach munter drauflos?]

Ich habe meine Promises of Forever-Reihe ziemlich plot- und planlos begonnen. Bei „Lines of Yesterday“ (Band 1) ging das noch gut, bei „Pain of Today“ (Band 2)hatte ich schon ein paar Schwierigkeiten und „Hope of Tomorrow“ (Band 3), hat mir ehrlich gesagt den letzten Nerv geraubt. *g* Seither habe ich mir geschworen: Nie wieder ohne Plot! Allerdings kann ich nicht mit allzu festen Konstrukten arbeiten. Ein roter Faden reicht mir meist, um auf Kurs zu bleiben. Bei meinen Verlagsbüchern schreibe ich dazu vorher ein Exposé, das ich mir von meiner Verlegerin absegnen lasse, bevor ich mit dem Schreiben beginne. So weiß ich schon im Vorfeld, dass ich keinen Unsinn verzapfe und mein Plot logisch und in sich schlüssig ist. Während des Schreibens selbst entwickelt sich dann sowieso vieles anders als gedacht und die Charaktere tun, was sie wollen.



7. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch? Und wieso?

Nur eins? Das ist unmöglich, da ich einige habe. Ganz frisch und neu entdeckt ist „Cinder & Ella“ von Kelly Oram (*klick*). Ein absolut anderes New Adult Buch, das so unheimlich realitätsnah und gefühlvoll ist, dass es mich eine ganze Nacht Schlaf gekostet hat, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Im Fantasybereich liebe ich die LUX-Saga von Jennifer L. Armentrout (*klick*)und die Grigori-Reihe von Jessica Shirvington (*klick*). Überhaupt hat es mir JLA angetan und auch Colleen Hoover gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Und da gibt es auch noch ein Chick-Lit-Buch von Sophie Kinsella, „Kennen wir uns nicht?“ (*klick*), das ich auch total mag. Momentan habe ich allerdings mehr Lust auf Thriller, die ich früher nie gelesen habe. Wer weiß, vielleicht finde ich dort auch ein Lieblingsbuch für meine Sammlung?



8. Hast du eventuell einen Tipp für alle Nachwuchsautoren/innen?

Niemals aufgeben. Egal, wie schwierig und aussichtslos es scheint, egal, wie oft man scheitert oder wie oft man später überarbeiten muss. Kein Buch schreibt sich über Nacht und je schwieriger es ist, desto mehr wächst man daran.



9. Mit welchem Charakter aus deinen bisherigen Werken würdest du am liebsten den Platz tauschen?

Verfolgt und erinnerungslos (Valerie aus HUNTERS 1) oder tot und zurückgeschickt (Kara aus 5 Jahre – 5 Geschichten)? Ähm, das muss ich beides nicht erleben. ;) Rob ist ein süßer Kerl für Bree (Pain of Today), aber mich würde er in den Wahnsinn treiben. Eine Protagonistin aus einer bisher nicht veröffentlichten Paranormal Romance würde mir noch einfallen (allein schon wegen ihrem Love Interest), aber da ich sie in der Trilogie völlig zugrunde richten werde, möchte ich nicht mit ihr tauschen. Bleiben also nur Lexie (HUNTERS 2) und Violet (Lines of Yesterday) aus meinen bisher veröffentlichten Werken. Im Vergleich zum Rest führen die zwei noch das beschaulichste Leben. ;)



10. Bald erscheint ja der zweite Teil deiner HUNTERS - Special Unit Reihe: Kannst du uns diesen in nur drei Worten schmackhaft machen?

Heiß, gefühlvoll, spannend :D



11. Gibt es noch etwas, das du unbedingt loswerden willst? Werbung für dein neues Buch? Tipps? Anregungen?

Schreibtipps und Erzählungen aus dem Autorenalltag findet ihr auf www.schreibwahnsinn.de, einem Blog, den ich gemeinsam mit einigen befreundeten AutorInnen betreibe. Mich könnt ihr sehr gern auf meiner Webseite www.bianca-iosivoni.de oder bei Facebook (https://www.facebook.com/bianca.iosivoni.autorin) besuchen. Und wer noch etwas mehr aus meinem täglichen Autorenwahnsinn miterleben will, findet mich auch bei Twitter (https://twitter.com/Bianca_Iosivoni).



Falls jemand von euch dieses Jahr zufällig auf der Leipziger Buchmesse oder der LoveLetter Convention in Berlin ist, kann mich gerne dort treffen! Ich freue mich darauf, euch persönlich kennenzulernen. :)











Wollt ihr der Autorin nun unbedingt einen Besuch auf ihrer eigenen Seite abstatten? Dann tut das doch, sie wird sich sicher freuen :)


Hier die Links zu ihrer Homepage und ihrer Facebook-Seite:
http://www.bianca-iosivoni.de/
https://www.facebook.com/bianca.iosivoni.autorin


Nun liegt es nur noch an mir, danke zu sagen. Liebe Bianca vielen Dank, dass du dich all meinen Fragen gestellt hast!





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.