Samstag, 31. Januar 2015

Rezension: Hunters Special Unit - Vergessen [Romantic-Thrill]

Hunters Special Unit – Vergessen 
(von Bianca Iosivoni)






Als Valerie erwacht besitzt sie keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, sie weiß nur, dass sie fliehen muss. Sofort. Bei ihrer Flucht lernt sie auf den FBI-Agent Adam Blackbourne kennen, zu welchem sie sich sofort hingezogen fühlt. Jedoch behauptet Adam, dass er und sie sich bereits kennen und Val ihn bei ihrer letzten Begegnung kaltblütig angeschossen hat. Ist das wirklich die Wahrheit? Und was hat sie verbrochen, dass sie verfolgt wird? Schnell merkt Valerie, dass nicht nur sie selbst in Gefahr ist, sondern sie auch Adam in höchste Gefahr bringt. Und sie sieht keinen Ausweg: Sie muss sich schleunigst an alles erinnern ...


Diese simple Aussage sollte ihn nicht berühren. Sie sollte nichts zum Rumoren bringen oder zu jenem Teil tief in seinem Inneren vordringen, um den er eine Mauer gebaut hatte. Weil es ihr verdammter Name war, der auf diesem Teil von ihm eingraviert war. 
aus Hunters Special Unit - Vergessen (von Bianca Iosivoni) Seite 132



Geheimnisvolle, gelungene Coverwahl, die neugierig macht

Ich denke, es gibt wirklich wenige die bei einem solchen Cover etwas auszusetzen hätten. Ich liebe das Cover einfach, das muss ich zugeben. Die Farbwahl ist in einer gewissen Art und Weise "geheimnisvoll" gewählt worden und die weiße Schrift kommt dadurch noch besser zur Geltung. Ich finde auch, dass der Titel perfekt gewählt wurde, denn im ersten Band geht es genau darum: Val hat alles vergessen und gelangt nur langsam wieder an ihre Erinnerungen. Und der nackte männliche Oberkörper passt natürlich gut zu einer gewissen männlichen Hauptperson in diesem Buch, die ich auch unter keinen Umständen missen möchte. 

Ein starker Charakter kommt selten allein 

Beide Protagonisten sind sehr starke Charaktere, die sich von niemandem so leicht unterkriegen lassen. Denn Adam musste mit dem Tod seines Partners fertig werden, den er nicht verhindern konnte, obwohl er in der Nähe war. Und doch hat er trotz einer "beruflichen Sperre" die Suche nach dem Mörder seines Partners nie aufgegeben. Valerie hingegen ist ein unglaublich starker Charakter, da sie aufwacht, überhaupt nichts mehr über ihr Leben und sich selbst weiß und es doch schafft mit dem klar zu kommen, was ihr Adam über sich selbst erzählt. Und mal ehrlich: Wie grausam ist es, sich von einem mutmaßlichen Fremden alles über die eigene Person erzählen lassen zu müssen?! Häufige Perspektivwechsel sorgen dafür, dass man als Leser auch einen guten Einblick in beide Protagonisten bekommt und noch tiefer in die Geschichte hineingezogen wird.

Wunderschön geschilderter "Wandel" der Gefühle

Besonders da beide so unnachgiebig und "zäh" sind, ist es umso süßer zu sehen, wie sie gegen ihre erwachenden Gefühle für den anderen ankämpfen. Denn Adam hat ja auch wirklich gute Gründe, weshalb er Val hassen sollte. Gerade an dieser Stelle schildert die Autorin wirklich beeindruckend wie sich dieser anfangs so starke Hass und die gegenseitige Abneigung zu etwas wesentlich gefährlicheren und explosiveren wandelt.

Spannung gewürzt mit Romantik 

Das Buch ist zudem durchgehen spannend, da die Autorin sich sehr viel Zeit lässt alle Fragen, die man sich bezüglich Valeri stellt, zu klären. Auch durch immer neue überraschende Wendungen und die sich überschlagenden Ereignisse wird die Spannung noch zusätzlich geschürt und ich wurde mehr und mehr an das Buch gefesselt. Doch das Buch bietet auch einige romantische und erotische Szenen, weshalb das Buch mich natürlich noch mehr angezogen hat. Denn ich liebe einfach die Mischung von Romance und Action/Thrill.

Ende mit schrecklichem Cliffhanger ...

Lediglich das Ende hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen. Denn erst überschlagen sich die Ereignisse und man weiß mehr oder weniger nicht "wo man zuerst hinschauen soll" und dann lässt einen dieses Ende so in der Luft hängen. Denn das Ende ist ein absoluter Cliffhanger, was hier wirklich, wirklich ätzend ist. Okay, ich bin nie ein großer Fan von Cliffhangern, am Ende eines Buches, doch in diesem Fall ist es besonders schlimm, da der zweite Band noch nicht erschienen ist und man einfach wissen MUSS wie es mit den beiden weitergeht. Denn SO darf es nicht enden ...



Auch wenn man denken könnte, dass die Story mit "Gedächtnisverlust & Co" doch recht klischeehaft klingt, das ist sie absolut nicht, was man sehr schnell sowohl an den Protagonisten, als auch an der spannenden Erzählweise der Autorin merken wird. Zudem sorgen einige romantische Stellen dafür, dass die Spannung nicht überhand nimmt und bereits das Cover macht ja defnitiv neugierig auf dieses Buch. Lediglich das Ende hat mich etwas enttäuscht, deshalb sehr gute 4 Blue Wings von mir :)



1 Kommentar :

  1. Ach ja, da ist auch schon die Rezi :)
    Und wie gesagt witzig, das wir das mit dem Ende gleich sehen. So hat mir das Buch total gut gefallen, aber irgendwie wirkte es dann am Ende so unabgeschloßen u rasch abgehandelt. Aber Teil 2 lese ich trotzdem, auch wenn es um ein anderes Pärchen geht :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.