Sonntag, 4. Januar 2015

Mein Adodptionsregal alias Tauschregal ♥









Sicher kennt ihr das alle: Euer Buchregal platzt mal wieder aus allen Nähten, aber ihr wisst nicht wohin mit all den Büchern. Klar, die Lieblingsbücher werden behalten, doch was ist mit den Büchern, die einen nicht überzeugen konnten? Wegwerfen? - NEIN!!! AUF GAR KEINEN FALL! So sieht das zumindest bei mir jedes Mal aus... Denn auch wenn mir ein Buch nicht gefällt, bringe ich es nicht übers Herz es wegzuwerfen. Doch eigentlich würde ich den Platz ja gerne für weitere gute Bücher nutzen, bevor diese ungeliebten Bücher in meinem Regal vor sich hin vegetieren und verstauben ...

Doch was dann? Einen Teil dieser Bücher gebe ich oftmals der ortsansässigen Bücherei, doch eben auch nicht alle und so ist mein Regal recht voll, weshalb ich jetzt Abhilfe schaffen will!

Denn vielleicht steht eines meiner Bücher, ja auf der Wunschliste von jemand anderen und somit hätte derjenige ja vielleicht Interesse an meinem Exemplar. Aus diesem Grund werde ich euch hier regelmäßig Bücher aus meinem Regal präsentieren, die ich zur Adoption freigebe :)

Ich werde auf dieser Seite jedes der Bücher vorstellen und auch seinen Lebenslauf kurz vorstellen, damit die neuen Eltern wirklich alles über ihr neues Buch wissen, was ich weiß :)
Natürlich gibt es auch viele Bilder, die die Mängel und Macken der einzelenen Bücher aufdecken sollen und euch die Möglichkeit geben vor der Adoption meine Kleinen genau zu betrachten :D

Das heißt für euch: Ihr könnt diese Bücher adoptieren, wobei es bei der Vermittlerin (also meiner Wenigkeit) gern gesehen wird, wenn es zu einem Büchertausch kommt :) Denn die Lücke, die in meinem Regal entsteht, wird doch sehr gerne durch ein hoffentlich besseres Buch gefüllt :)

Habt ihr also Interesse daran eines meiner Schätzchen zu adoptieren, schreibt mir doch welches und macht gerne auch Vorschläge, welches ihr mir dafür anbieten würdet :D
Hinterlasst dafür entweder einen Kommentar oder schreibt mir eine
E-mail an: havenys-buecherhimmel@t-online.de

Euch interessiert nun, welche Bücher ich zur Adoption freigegeben habe? - Dann klickt entweder HIER oder geht bei den Seiten auf meinem Blog unter Adoptionsregal :D

Viel Spaß :)

Haveny

1 Kommentar :

  1. Wunderschöner Gedanke und tolles Projekt: Bücher zur Adoption freigeben.
    Ich kümmere mich um jene Bücher, die zum Mitnehmen auf die Straße gestellt werden. Hierzu habe ich ein Infoportal unter www.street-book.de eingerichtet, wo Leute, andere über ihre Bücherkisten, die demnächst auf die Straße gestellt werden, informieren können. Also, wenn jemand seine Bücher wieder in den Umlauf bringen will, kann dies hier auch eine Alternative zur "Adoption" sein. Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Erfolg bei Eurer Initiative.

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.