Freitag, 1. August 2014

Rezension: Jugendbuch


 
Cupid - Unendliche Nacht
(von Nadine d'Arachart und Sarah Wedler )






Nachdem Jolette und Cy gemeinsam mit anderen Watchern und deren Schützlingen vor Patience Vater fliehen konnten, leben sie nun in der ständigen Gefahr, dass dieser ihre Chips abschalten könnte. Sie wissen, dass sie etwas unternehmen müssen und so machen sich Jolette und der Halbcupid Skinner auf die Suche, um einen Weg zu finden, wie sie die Daten ihres Chips löschen können, während Cy und Schützling Patience zurück auf der sicheren Insel bei den restlichen Watchern bleiben sollen. Doch schon bald sind die vier wieder vereint und müssen sich Seite an Seite verschiedensten Gefahren stellen. Doch als ob das nicht genug wäre haben sie noch andere Probleme, denn Patience ist in Cy verliebt und da Jo alles tun würde, um ihrem Schützling nicht weh zu tun, möchte sie selbst ihre Liebe zu Cy aufgeben, doch schafft sie das auch?





Wirklich schönes Cover
 
Auch das Cover des zweiten Bandes gefällt mir wirklich gut. Es passt absolut perfekt zu diesem zweiten Band und ist wunderschön, wenn es auch nicht mit der Farbenvielfalt des ersten Bandes mithalten kann. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, wie dann das Cover des dritten und leider letzten Bandes aussehen wird.

Super gut ausgestaltete dystopische Welt

Auch in diesem Band schafften es die Autorinnen wieder, mich immer tiefer in ihre dystopische Welt eintauchen zu lassen. Allein die Idee, die hinter der Grundidee dieser Reihe steckt ist genial und es überrascht mich immer wieder wie ausführlich und detailreich Cys und Jos Welt gestaltet wurde. Auch in diesem Band reisen die Protagonisten wieder quer durch das zukünftige London und zeigen dem Leser neue, erschreckende Orte ihrer Welt, die den Leser aber zugleich auch absolut faszinieren. Ich muss wirklich gestehen, dass ich nicht genug von dieser Welt bekommen kann und jedes noch so kleine Detail gierig aufsauge.

Absolut liebenswerte Protagonisten

Zu den Charakteren kann ich nicht wirklich mehr sagen, als beim ersten Band. Ich liebe sie einfach. Sie sind wunderbar ausgestaltet und einzigartig. Jolette befreit sich in diesem Band noch weiter von den Fesseln des Systems und hinterfragt es noch stärker. Sie ist ein äußerst starke Protagonistin und man leidet in jeder Sekunde, in der sie mit sich selbst kämpft, mit ihr. Außerdem ist es wirklich bewundernswert wie sie selbst ihre große Liebe Cy aufgeben will, nur um Patience zu beschützen. Cy tut mir auch unglaublich leid, da er Jo immer wieder versucht umzustimmen und ihr immer und immer wieder seine Liebe gesteht und sie trotzdem möchte, dass er mit Patience glücklich wird. Cy ist mir im Laufe dieses Bandes auch noch stärker ans Herz gewachsen.

Definitiv kein Patience-Fan

Dafür lernte man in diesem Band Skinner besser kennen, da er viel Zeit mit Jo verbrachte. Er wurde mir immer sympathischer und ganz besonders seine unverschämte Art konnte mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Er ist unverschämt, aber auch wirklich sympathisch, wenn auch manchmal etwas unterkühlt. Mit seiner Schwester Patience wurde ich hingegen auch in diesem Band nicht so wirklich warm, ich glaube ich werde wohl nie ein besonders großer Patience Fan werden. 

Hoffentlich mehr Cy-Jo-Szenen im nächsten Band

Auch der zweite Band war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und wieder konnte mich der jugendliche Schreibstil des Autorenduos überzeugen und begeistern. Ich fand es nur schade, dass Cy und Jo in diesem Band so wenige gemeinsame Stellen hatten. Klar, ich kann total nachvollziehen wieso das genau so sein muss, doch ich hoffe trotzdem, dass sich dies im nächsten Band wieder ändert. Die beiden sind einfach ein zu süßes Paar, als dass man sie nicht auch mit ein paar gemeinsamen (eventuelle auch intimen) Szenen beglücken sollte.


Genauso wie beim ersten Band bin ich unglaublich begeistert von dieser Fortsetzung. Ich liebe die einzigartigen, vielschichtigen Charaktere einfach und könnte noch viel mehr Geschichten von ihnen lesen. Auch gut gefallen hat mir, dass wir noch mehr Einblick in Cys und Jolettes dystopische Welt bekommen haben. Schade fand ich lediglich, dass Cy und Jo so wenige gemeinsame Momente hatten, obwohl das in diesem Band eigentlich so angemessen war. Aber ich hoffe und denke, dass sich das im nächsten Band wieder ändert. Auf jeden Fall kann ich es gar nicht erwarten, dass der leider letzte Band der Trilogie erscheint. Deshalb ist auch der zweite Teil für mich ein "Absolutes Buchhighlight!"


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.