Samstag, 12. Juli 2014

Rezension: Boys Love


Tajo@Bruns_LLC (von Bianca Nias)




Marc ist Informatiker und hat es bereits in jungen Jahren geschafft sich einen Namen in der Computerbranche zu machen. Er bekommt von seinem Boss die Chance zum ersten Mal einen Kunden allein zu betreuen, doch als er dann dem gutaussehenden Tajo Bruns gegenüber steht, ist er erst einmal sprachlos, doch er fängt sich schnell wieder und schafft es den Job an Land zu ziehen. Als er schließlich ins nordhessische Reinhardswald reist, um die bestellte Hardware aufzubauen und zu installieren, stellt er überrascht fest, dass der beeindruckende Tajo sich zu ihm hingezogen zu fühlen, scheint. Obwohl Marc nicht der Typ für einen One-Night-Stand ist, landet er dennoch am ersten Tag im Bett mit Tajo. Doch Tajo lässt ihn einfach nicht völlig an sich heran, obwohl dieser von Anfang an bemerkt, dass Marc etwas besonderes für ihn ist und in ihm nie gekannte Gefühle weckt. Allerdings lässt er ihn das nicht wirklich spüren und so reist Marc ohne Hoffnung auf eine Beziehung mit Tajo zurück nach Hause. Jedoch wird er nach einiger Zeit von Tajos Geschwistern kontaktiert, da Tajo verschwunden ist und sie seine Hilfe benötigen. Marc erfährt, dass Tajo ein Alpha-Löwe ist und plötzlich wird Marc immer tiefer in die Welt der Gestaltwandler hineingezogen, immer in der Hoffnung Tajo möglichst schnell zu finden . 


Marc hatte sich vielleicht unbemerkt in sein Herz geschlichen, aber nun füllte er seinen ganzen Horizont aus.
aus Tajo@Bruns_LLC (von Bianca Nias) Seite 188
                                                     
 
Passendes Cover und kein "Fachchinesisch"

Das Cover ist wirklich gelungen und passt total zu diesem Buch. Dafür, dass Marc ein Informatiker ist, wird das Thema Informatik schön knapp gehalten, sodass es in diesem Buch nicht zu viel Platz einnimmt. Es wird auf ausschweifende, komplizierte Erklärungen zu diesem Thema verzichtet und so bleibt die ganze Geschichte gut verständlich und lässt sich schön flüssig lesen.

Tolle Charakter - besonders Tajo!

Die Charaktere haben mir von Anfang an gut gefallen. Marc ist in Sachen Informatik ein absoluter Nerd und zugleich Profi in seinem Fachgebiet. Er wirkte auf mich von Anfang an super sympathisch und ich konnte sein Handeln absolut nachvollziehen. Er wirkte absolut menschlich und realistisch. Marc war also wirklich ein recht netter Charakter, besonders angetan hatte es mir jedoch der groß gewachsene, gefährliche und absolut gut aussehende Tajo. Er machte im Laufe des Buches eine Entwicklung durch vom ruppigen, unnahbaren und gefährlichen Alpha-Löwen zur Schmusekatze, aber natürlich nur, wenn es um Marc geht.

Prickelndes Leseerlebnis mit viel Gefühl

Sollte ich dieses Buch in wenigen Worten charakterisieren würde ich es wahrscheinlich als prickelnd, sexy und absolut heiß beschreiben. Dieses Buch hat das gewisse Etwas und schaffte es mich immer tiefer in die Tajos und Marcs Geschichte hineinzuziehen. Jedoch muss man wirklich etwas mit Boys Love anfangen können, wenn man dieses Buch lesen möchte, denn ansonsten könnte man so seine Probleme mit den recht häufigen erotischen Szenen haben, die dieses Buch durchsetzen. Jedoch wird diese Erotik gewürzt mit einer Brise Humor, sodass ich schon das eine oder andere Mal über das Verhalten der beiden Schmunzeln musste. Sie sind wirklich ein süßes Paar und sie passen super zusammen.

 Tolle Einblicke in das Liebesleben von Tajos Bruder: Gerne mehr!

Gegen Ende des Buches bekommt man ja auch Einblick in das Liebesleben von Tajos Bruder, was auch wirklich toll in die Geschichte hineingearbeitet ist und man kann nur hoffen darüber noch einmal mehr lesen zu dürfen. Vor allem, da er und Devon (ein Wolf) beide absolut dominant sind und dem anderen nicht die Oberhand gewinnen lassen wollen, auch sexuell. Die kurzen Szenen mit den beiden sind gut geschrieben und ich hoffe wirklich noch mehr von ihnen lesen zu dürfen.

Gut ausgearbeitete Thematik, lediglich Handlungsort etwas gewöhnungsbedürftig

Die Gestaltwandler-Thematik, die in diesem Buch eine große Rolle einnimmt, konnte mich faszinieren. Vor allem da, die Autorin viele verschiedene Gestaltwandler-"Arten" miteinander agieren lässt und sich nicht nur auf alte klischee-behaftete Typen, wie den "Wolf-Gestaltwandler" stürzt. Bei ihrem Werk trifft man außer auf Löwen unter anderem auch auf Windhunde und Bären. Was mich an dieser Gestaltwandlergeschichte jedoch etwas gestört hat, ist die Tatsache, dass das Löwenrudel sich im Norden Hessens niedergelassen hat. Ernsthaft? Löwen in Hessen? Dadurch, dass die Autorin diese Tatsache jedoch gut erklärt und begründet, kann ich sie akzeptieren, wenn auch nicht für gut befinden.

Spannende Geschichte mit dem ultimativen Cliffhanger

Die Geschichte hat mich absolut gefesselt und ich musste einfach immer weiter und weiterlesen. Allein die Beziehung zwischen den beiden trieb mich beim Lesen immer weiter voran und dann war die Rettung Tajos natürlich auch wirklich spannend und konnte mich an das Buch binden. Das Ende setzte dem ganzen jedoch noch einmal die Krone auf, denn dort hat sich die Autorin selbst übertroffen und sorgt für den perfekten Cliffhanger und das auf der letzten Seite ... Es ist wirklich zum Haare raufen und ich kann nur hoffen, dass es einen zweiten Band geben wird und vielleicht spielt ja in diesem auch die Beziehung zwischen Tajos Bruder und dem Wolf Devon eine größere Rolle.



Dieses Buch konnte mich wirklich total in seinen Bann ziehen. Sie war spannend, punktete durch eine prickelnde, erotische Liebesgeschichte und auch die Charaktere hatten es mir nach kürzester Zeit angetan. Abgesehen von dem Handlungsort habe ich wirklich überhaupt nichts an diesem Buch auszusetzten. Nach dem Cliffhanger am Ende kann man nun wirklich nur hoffen, dass es möglichst bald einen zweiten Band geben wird. Aus diesem Grund noch 5  voll verdiente Blue Wings. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.